An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Google, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Google sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Google weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Google, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Youtube, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Youtube sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Youtube weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Youtube, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Facebook, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Facebook sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Facebook weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Facebook, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

Hinweistext mastersolution Hinweistext movingimage Schreiben Sie uns

Senden Sie uns eine Nachricht oder
geben Sie Ihr Feedback zu unserer Webseite ab.

Nachricht schreiben Feedback geben
Beraten und bestellen

Sie möchten Internet bestellen?
Wir beraten Sie gern zu unseren Tarifen.

0800 5075500

Montag - Freitag: 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 18:00 Uhr
(außer feiertags)

Technische Hilfe erhalten 0800 5075500

Montag - Sonntag: 07:00 - 22:00 Uhr

Privatkunden Hilfe & Service Vertrag kündigen
Alles zur Kündigung Ihres Internet-Vertrags

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Kündigung Ihres DSL-, Kabel- oder Glasfaser-Vertrags bei SachsenGigaBit.

Schade, dass Sie kündigen wollen Ihr Internetanschluss läuft nicht so wie erwartet? Sie glauben Ihr Tarif ist nicht der richtige für Ihre Bedürfnisse?

Sie haben sich entschieden, dass Sie Ihren DSL-, Kabel- oder Glasfaser-Vertrag bei SachsenGigaBit kündigen. Das bedauern wir sehr. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden zufrieden sind und möchten gerne herausfinden, ob Ihr Vertrag nicht mehr Ihren Bedürfnissen entspricht oder ob es andere Gründe für Ihre Unzufriedenheit gibt.

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung finden werden.

Jetzt Anrufen: 0800 5075500

Beratungstermin vereinbaren (www.SachsenEnergie.de) Kündigung
Kündigungsgrund Umzug

Bei einem Umzug innerhalb unseres Internet-Versorgungsgebietes müssen Sie nicht kündigen. Teilen Sie uns bitte 3-4 Wochen vor dem Umzug Ihre neue Anschrift mit. Wir prüfen dann, ob wir die bisherige Bandbreite auch an Ihrem neuen Wohnsitz anbieten können.

Außerordentliche Kündigung

Unter bestimmten Umständen besteht die Option, Ihren Vertrag außerordentlich – also vor Ablauf der Vertragslaufzeit sowie außerhalb der Kündigungsfrist – zu beenden. Hierfür muss ein bestimmter Härtefall vorliegen, welcher das Sonderkündigungsrecht betrifft, und eine vorzeitige Kündigung rechtfertigt. Gründe für eine außerordentliche Kündigung sind unter anderen Privatinsolvenz, Umzug in eine Pflegeeinrichtung oder das Ableben des Vertragspartners.

Ordentliche Kündigung

In der Regel liegt die gängige Mindestlaufzeit für Internetanschluss bei 24 Monaten. Wird zum Vertragsende und innerhalb der Frist hin gekündigt, spricht man von einer sogenannten ordentlichen Kündigung. Kündigungen müssen einen Monat vor Vertragsende bei uns eingehen. Als Kündigungs-Stichtag zählt der Tag an dem das Schreiben bei uns als Anbieter eingeht.

Online

Mit unserem Online-Formular begleiten wir Sie Schritt für Schritt durch Ihre Kündigung.

Online-Kündigung (www.SachsenEnergie.de)
Brief

Bitte senden Sie Ihre Kündigung an:

SachsenGigaBit
Friedrich-List-Platz 2
01069 Dresden

Wir wollen, dass Sie bleiben! Sechs Gründe für die SachsenGigaBit schnell
Highspeed-Internet mit bis zu 1.000 Mbit/s
zuverlässig
stabiles Internet im eigenen Glasfasernetz
leistungsstark
WLAN-Router mit neuster Technik
komfortabel
einfache Einrichtung durch vorkonfigurierte Endgeräte
persönlich
Beratung und Support direkt in Ihrer Region
regional
Aus Sachsen. Für Sachsen.
Fragen und Antworten zur Vertragskündigung Internetanschluss Muss ich meinen Vertrag kündigen, wenn ich meinen Internet-Tarif wechseln will?

Es ist keine Kündigung Ihres Vertrags bei uns als Anbieter nötig, wenn Sie Ihren Tarif wechseln möchten! Nehmen Sie dazu Kontakt mit unserem Kundenservice unter 0800 5075500 (Montag - Freitag: 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag: 08:00 - 18:00 Uhr, außer feiertags) auf oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wie sind die Mindestvertragsdauer und die Kündigungsfristen geregelt?

Die Mindestlaufzeit beträgt üblicherweise 24 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Der Vertrag ist erstmals zum Ende der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit kündbar. Wird der Vertrag nicht rechtzeitig und innerhalb der Frist in Textform gekündigt, so verlängert er sich um jeweils einen Monat.

Unter bestimmten Umständen ist ein Sonderkündigung bzw. außerordentliche Kündigung bei uns als DSL-, Kabel oder Glasfaser-Anbieter möglich. Fälle, welche Sonderkündigungsrecht betreffen und eine vorzeitige Kündigung rechtfertigt sind unter anderen Privatinsolvenz, Umzug in eine Pflegeeinrichtung oder das Ableben des Vertragspartners.

Wie kündige ich meinen Vertrag bei SachsenGigaBit?

Eine Kündigung hat in Textform (zum Beispiel per Online-Formular, Einschreiben mit Rückschein oder Fax mit Sendeprotokoll) zu erfolgen. Hierzu stellen Sie uns bitte folgende Informationen zur Bearbeitung Ihrer Kündigungen zur Verfügung:

  • Kundennummer
  • Nummer zum Internetvertrag
  • Namen
  • vollständige Anschrift (Straße, Hausnummer, Wohnort)
  • Kontaktdaten (Telefon, E-Mail-Adresse)
  • Art der Kündigung / Kündigungsgrund
  • den gewünschten Kündigungstermin

Nach Eingang Ihrer Kündigung erhalten sie umgehend eine Kündigungseingangsbestätigung per E-Mail oder Post. Die finale Bearbeitung Ihrer Kündigung kann bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen. Sollte etwas unklar sein, werden wir uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir möchten Sie jedoch als treuen Kunden nicht verlieren und Sie gern noch einmal persönlich beraten, wenn Ihr Vertrag nicht mehr zu Ihnen passt.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Vertrag oder können wir Ihren Vertrag anpassen? Dann rufen Sie uns unter 0800 5075500 (Montag - Freitag: 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag: 08:00 - 18:00 Uhr, außer feiertags) an.

Weitere Fragen? Hier finden Sie Antworten.
SachsenEnergie AG - Friedrich-List-Platz 2 - 01069 Dresden
Kontakt

0800 5075500 (kostenfrei)

Service:

Montag - Freitag
08:00 - 20:00 Uhr
Samstag
08:00 - 18:00 Uhr
(außer feiertags)

Störungen:

Montag - Sonntag
07:00 - 22:00 Uhr

Zum Kontaktformular Kundenservice@Sachsen-GigaBit.de Feedback geben
Vor Ort

Erhalten Sie persönliche Beratung oder bestellen Sie Ihr Wunschprodukt vor Ort. Finden Sie Ihren lokalen Ansprechpartner.

InfoMobil EnergieTreffs der SachsenEnergie Vertriebspartner Direkt bei Ihnen
SachsenGigaBit Über uns Glasfaserausbau Karriere Compliance Direkt zu Vertrag hier kündigen (www.SachsenEnergie.de)
Internet Angebote für Privatkunden Verfügbarkeit in Sachsen Anbieter wechseln DSL Glasfaser Telefon & TV Internet-Fernsehen (IPTV) Kabel-Fernsehen Telefon-Flat Festnetz & Internet Hilfe & Services Ihr Wechsel zu SachsenGigaBit Beratung vor Ort Chatbot Pia Fragen & Antworten Produktinformationsblätter
© SachsenEnergie 2024 Kontakt Datenschutz Impressum AGB
Ergänzender Inhalt
${loading}