An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Google, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Google sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Google weitergeleitet.
Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Google, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.
An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Youtube, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Youtube sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Youtube weitergeleitet.
Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Youtube, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.
An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Facebook, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Facebook sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Facebook weitergeleitet.
Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Facebook, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.
Hinweistext mastersolution
Hinweistext movingimage
Schreiben Sie uns
Senden Sie uns eine Nachricht oder geben Sie Ihr Feedback zu unserer Webseite ab.
Nachricht schreibenFeedback gebenBeraten und bestellen
Sie möchten Internet bestellen? Wir beraten Sie gern zu unseren Tarifen.
Gern beantworte ich Ihre Fragen zu den Themen Internet, TV und Telefonie in Sekundenschnelle und rund um die Uhr.
Ich bin ein Chatbot: Das heißt, ich wähle Antworten auf Ihre Fragen aus meinem Wissensspeicher aus. Die Mitarbeitenden vom Kundenservice pflegen regelmäßig neue Inhalte darin ein.
Schicken Sie mir am besten nur eine Anfrage pro Nachricht.
Ich benötige keine persönlichen Daten.
Ein paar Beispiele
Gut:
Ist bei mir Internet von SachsenGigaBit verfügbar?
Nicht gut:
Ich heiße Herr Mustermann und wohne in der Musterstraße 123 in 12345 Musterhausen. Ich habe mich neulich gefragt, ob es bei mir auch Internet von euch gibt. Wie sieht es da aus?
Gut:
Eigener Router
Nicht gut:
Hallo, ich möchte meinen eigenen Router nutzen. Geht das auch und wenn ja, was muss ich beachten?
Gut:
Ausbaugebiete Glasfaser
Nicht gut:
Bei mir vor der Haustür wird gebaut, was hat es damit auf sich? Liegt das in eurem Glasfaserausbaugebiet?
So kann ich Ihnen noch besser helfen
Damit ich Ihnen bei Ihren Anfragen zukünftig noch besser helfen kann, benötige ich Ihre Unterstützung: Bitte geben Sie immer (wenn ich danach frage) an, ob meine Antwort für Sie nützlich war. Vielen Dank.
Was ist eigentlich ein Chatbot?
Ein Chatbot ist ein Computerprogramm, das den Austausch mit z.B. einem Unternehmen ermöglicht. Nutzer können dem Chatbot Fragen stellen, die sofort beantwortet werden. Dafür wird Künstliche Intelligenz (KI) eingesetzt. Doch ganz ohne Menschen funktioniert das nicht: Mitarbeitende mit ausgeprägtem Fachwissen befüllen den Chatbot mit Inhalten und „trainieren“ diesen, damit er verschiedene Formulierungen erkennt und die richtigen Antworten dazu ausgeben kann.
SachsenEnergie AG - Friedrich-List-Platz 2 - 01069 Dresden
Kontakt
Zum Kontaktformular
Kundenservice@Sachsen-GigaBit.de
Feedback geben
Vor Ort
Erhalten Sie persönliche Beratung oder bestellen Sie Ihr Wunschprodukt vor Ort. Finden Sie Ihren lokalen Ansprechpartner.
InfoMobil
EnergieTreffs der SachsenEnergie
Vertriebspartner
Direkt bei Ihnen
SachsenGigaBit
Über uns
Glasfaserausbau
Karriere
Compliance
Direkt zu
Vertrag hier kündigen (www.SachsenEnergie.de)
Internet
Angebote für Privatkunden
Verfügbarkeit in Sachsen
Anbieter wechseln
DSL
Glasfaser
Telefon & TV
Internet-Fernsehen (IPTV)
Kabel-Fernsehen
Telefon-Flat
Festnetz & Internet
Hilfe & Services
Ihr Wechsel zu SachsenGigaBit
Beratung vor Ort
Chatbot Pia
Fragen & Antworten
Produktinformationsblätter