Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Kündigung Ihres DSL-, Kabel- oder Glasfaser-Vertrags bei SachsenGigaBit.
Sie haben sich entschieden, dass Sie Ihren DSL-, Kabel- oder Glasfaser-Vertrag bei SachsenGigaBit kündigen. Das bedauern wir sehr. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden zufrieden sind und möchten gerne herausfinden, ob Ihr Vertrag nicht mehr Ihren Bedürfnissen entspricht oder ob es andere Gründe für Ihre Unzufriedenheit gibt.
Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung finden werden.
Bei einem Umzug innerhalb unseres Internet-Versorgungsgebietes müssen Sie nicht kündigen. Teilen Sie uns bitte 3-4 Wochen vor dem Umzug Ihre neue Anschrift mit. Wir prüfen dann, ob wir die bisherige Bandbreite auch an Ihrem neuen Wohnsitz anbieten können.
Unter bestimmten Umständen besteht die Option, Ihren Vertrag außerordentlich – also vor Ablauf der Vertragslaufzeit sowie außerhalb der Kündigungsfrist – zu beenden. Hierfür muss ein bestimmter Härtefall vorliegen, welcher das Sonderkündigungsrecht betrifft, und eine vorzeitige Kündigung rechtfertigt. Gründe für eine außerordentliche Kündigung sind unter anderen Privatinsolvenz, Umzug in eine Pflegeeinrichtung oder das Ableben des Vertragspartners.
In der Regel liegt die gängige Mindestlaufzeit für Internetanschluss bei 24 Monaten. Wird zum Vertragsende und innerhalb der Frist hin gekündigt, spricht man von einer sogenannten ordentlichen Kündigung. Kündigungen müssen einen Monat vor Vertragsende bei uns eingehen. Als Kündigungs-Stichtag zählt der Tag an dem das Schreiben bei uns als Anbieter eingeht.
Mit unserem Online-Formular begleiten wir Sie Schritt für Schritt durch Ihre Kündigung.
Bitte senden Sie Ihre Kündigung an:
SachsenGigaBit
Friedrich-List-Platz 2
01069 Dresden
Es ist keine Kündigung Ihres Vertrags bei uns als Anbieter nötig, wenn Sie Ihren Tarif wechseln möchten! Nehmen Sie dazu Kontakt mit unserem Kundenservice unter 0800 5075500 (Montag - Freitag: 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag: 08:00 - 18:00 Uhr, außer feiertags) auf oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Die Mindestlaufzeit beträgt üblicherweise 24 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Der Vertrag ist erstmals zum Ende der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit kündbar. Wird der Vertrag nicht rechtzeitig und innerhalb der Frist in Textform gekündigt, so verlängert er sich um jeweils einen Monat.
Unter bestimmten Umständen ist ein Sonderkündigung bzw. außerordentliche Kündigung bei uns als DSL-, Kabel oder Glasfaser-Anbieter möglich. Fälle, welche Sonderkündigungsrecht betreffen und eine vorzeitige Kündigung rechtfertigt sind unter anderen Privatinsolvenz, Umzug in eine Pflegeeinrichtung oder das Ableben des Vertragspartners.
Eine Kündigung hat in Textform (zum Beispiel per Online-Formular, Einschreiben mit Rückschein oder Fax mit Sendeprotokoll) zu erfolgen. Hierzu stellen Sie uns bitte folgende Informationen zur Bearbeitung Ihrer Kündigungen zur Verfügung:
- Kundennummer
- Nummer zum Internetvertrag
- Namen
- vollständige Anschrift (Straße, Hausnummer, Wohnort)
- Kontaktdaten (Telefon, E-Mail-Adresse)
- Art der Kündigung / Kündigungsgrund
- den gewünschten Kündigungstermin
Nach Eingang Ihrer Kündigung erhalten sie umgehend eine Kündigungseingangsbestätigung per E-Mail oder Post. Die finale Bearbeitung Ihrer Kündigung kann bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen. Sollte etwas unklar sein, werden wir uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir möchten Sie jedoch als treuen Kunden nicht verlieren und Sie gern noch einmal persönlich beraten, wenn Ihr Vertrag nicht mehr zu Ihnen passt.
Haben Sie Fragen zu Ihrem Vertrag oder können wir Ihren Vertrag anpassen? Dann rufen Sie uns unter 0800 5075500 (Montag - Freitag: 08:00 - 20:00 Uhr, Samstag: 08:00 - 18:00 Uhr, außer feiertags) an.
0800 5075500 (kostenfrei)
Montag - Freitag
08:00 - 20:00 Uhr
Samstag
08:00 - 18:00 Uhr
(außer feiertags)
Montag - Sonntag
07:00 - 22:00 Uhr
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